Telefon: 0921 15110212 (Mo.,Die.,Do. 9-12 / 15-18 Uhr, Mi. 9-15 Uhr, Fr. 9-12 Uhr)

Alle Lieferungen versandkostenfrei.

Musselin-Stoffe

Musselin Stoff ist weich und luftig leicht. Gleichzeitig fühlt er sich als durch seine doppellagige Struktur wärmer und kuscheliger an als glatt gewebte einlagige Baumwollstoffe. Dadurch ist er perfekt für luftige Sommerkleidung geeignet.

Durch die typische Webart hat Musselin eine unregelmäßig rautenförmige Crinkle-Optik, die sich durch Waschen sogar noch verstärkt: Feuchtigkeit sorgt dafür, dass sich die Struktur ein wenig zusammenzieht. Durch Bügeln wird Musselin wieder glatter.

Insgesamt ist Musselin ein atmungsaktiver Hautschmeichler mit lockerem Fall.

Da Musselin von Haus aus eine gekreppte Optik hat, ist er der ideale Stoff für alle, die nicht gerne bügeln. Dieses Material soll auch gar nicht glatt sein! Sein Charakter wird durch die Struktur noch unterstrichen.

6 Artikel

pro Seite

6 Artikel

pro Seite